Montag, 11. April 2011

Altwiener Ostermarkt auf der Freyung

"Euro­pas größ­ter Eier­berg" ist das un­be­strit­tene High­light auf dem Alt­wiener Oster­markt, der dieses Jahr zum 22. Mal statt­findet. Die tra­di­ti­o­nel­le Ver­an­stal­tung bietet außer­dem öster­liches Kunst­hand­werk, kuli­na­ri­sche Spezi­ali­tä­ten so­wie ein ab­wechs­lungs­rei­ches Rah­men­pro­gramm.


Wer auf der Suche nach hand­ge­mach­ter Oster­deko­ra­ti­on oder einem be­son­de­ren Oster­ge­schenk ist, wird hier sicher fün­dig werden. Allein die Aus­wahl an Oster­ei­ern ist rie­sig: Besu­che­rin­nen und Be­su­cher des Oster­mark­tes er­war­ten über 40.000 Stück in al­len Vari­a­ti­o­nen und Grö­ßen.




Der laut Ver­an­stal­ter euro­pa­weit größ­te Ei­er­berg be­fin­det sich in der Mit­te des Mark­tes am Oster­ei­er­stand von Peter Priess Kunst­ge­wer­be.



Die Vielfalt der kunst­vol­len Ver­zie­run­gen ist ver­blüf­fend:







Palm­kätz­chen­zwei­ge und Oster­krän­ze dür­fen natür­lich auch nicht feh­len:



Wer gern selbst ge­stal­tet, fin­det auf dem Alt­wie­ner Oster­markt eben­so die rich­tigen Uten­si­li­en:


Wachteleier, Hühnereier oder doch lieber Straußeneier wie hier?

Den beson­de­ren Reiz des Mark­tes macht die wun­der­schö­ne Um­ge­bung aus. Mit­ten in der Wie­ner In­nen­stadt auf der Freyung ge­le­gen, wird das Ver­an­stal­tungs­ge­biet u.a. vom his­to­ri­schen Ge­bäu­de­kom­plex des Schot­ten­stif­tes be­grenzt.

Ostermarktstände vor der Schottenkirche

Blick über den Markt Richtung Bank Austria Kunstforum

Ein Spa­zier­gang auf dem Alt­wie­ner Oster­markt ist noch bis Oster­mon­tag (25. April) mög­lich.


Mehr Informa­ti­o­nen unter:
http://www.altwiener-markt.at/ostermarkt/